Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Ass.-Prof. Dr. Lorin-Johannes Wagner

Assistenzprofessor

Lorin-Johannes Wagner ist Assistenzprofessor am Institut für Europarecht. Er studierte an der Universität Graz Rechtswissenschaften und war anschließend als Universitätsassistent am Institut für Europarecht tätig. Er hat zum Thema „Der Datenschutz in der Europäischen Union“ promoviert und zur Entwicklung des Grundrechtsschutz in der Europäischen Union geforscht.

Nach einem kurzen Intermezzo am Forschungsinstitut für Minderheitenrechte an der EURAC in Bozen ist er wieder an die Universität Graz zurückgekehrt und ist seither Assistenzprofessor am Institut für Europarecht. In seiner Forschung beschäftig sich Lorin-Johannes Wagner neben dem Daten- und Grundrechtsschutz insbesondere mit dem Auswärtigen Handeln der Europäischen Union sowie mit Fragen des Staatsangehörigkeitsrecht aus völker-, staats- und unionsrechtlicher Perspektive.

Kontakt

Institut für Europarecht
RESOWI-Zentrum Universitätsstraße 15/BE, 8010 Graz
Mag. Katharina Amon Telefon:+43 (0)316 380 - 3630

FP Europarecht

Freitag, 22.10.2021, 13.30 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.