Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Univ.-Ass. Mag. Christian Breitler

Universitätsassistent

Mag. Christian Breitler ist seit Dezember 2020 Universitätsassistent (prae doc) am Institut für Europarecht (Arbeitsbereich Univ.-Prof. Dr. Gragl).

Seine Interessensschwerpunkte umfassen den europäischen Grundrechtsschutz, das auswärtige Handeln und das Rechtsschutzsystem der Europäischen Union.  

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Graz und absolvierte Studien- und Praktikumsaufenthalte in Jerusalem, Leuven, Tel Aviv und Kairo. Zudem war er während seines Studiums als Studienassistent am Institut für Europarecht tätig.

Nach Abschluss seines Studiums war er zunächst als Universitätsassistent (befristete Ersatzkraft) am Institut für Europarecht und im Anschluss daran als Referent in der Abteilung für Europarecht im Völkerrechtsbüro des österreichischen Außenministeriums beschäftigt.

Kontakt

Institut für Europarecht
RESOWI-Zentrum Universitätsstraße 15/BE, 8010 Graz
Mag. Katharina Amon Telefon:+43 (0)316 380 - 3630

FP Europarecht

Freitag, 22.10.2021, 13.30 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.