Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Univ.-Ass. Mag. Reinmar Nindler

Universitätsassistent

Mag.iur. Reinmar Nindler, LL.M. (Columbia) ist seit April 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Europarecht. Zuvor war er in der völkerrechtlichen Forschung und Lehre am Institut für Völkerrecht tätig.

Er studierte Rechtswissenschaften in Graz und New York. Sein mit einem Fulbright Stipendium und dem Wolfgang G. Friedmann Fellowship unterstütztes Studium an der Columbia Law School schloss er als James Kent Scholar ab. Reinmar Nindler ist zugelassen als Attorney and Counselor-at-Law im US-Bundesstaat New York, sowie als Solicitor of the Senior Courts of England and Wales im Vereinigten Königreich und hat 2019 die Eintragungsfähigkeit als Rechtsanwalt in Österreich erlangt.

Er war Forschungsassistent für Prof. Amal Clooney an der Columbia Law School und wissenschaftlicher Mitarbeiter für Felice Gaer, die Vizevorsitzende des Ausschusses gegen Folter der Vereinten Nationen, sowie Mitautor rechtswissenschaftlicher Studien für das Europäische Parlament und die Europäische Kommission.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der rechtlichen Regulierung der Entwicklung Künstlicher Intelligenz, der Privatisierung militärischer Tätigkeiten und der Grund- und Menschenrechte.

Kontakt

Institut für Europarecht
RESOWI-Zentrum Universitätsstraße 15/BE, 8010 Graz
Mag. Katharina Amon Telefon:+43 (0)316 380 - 3630

FP Europarecht

Freitag, 22.10.2021, 13.30 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.