Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Univ.-Prof. Dr. Marcus Klamert

Praxisprofessor

Univ.-Prof. Dr. Marcus Klamert, M.A. ist seit September 2020 als Praxisprofessor am Institut für Europarecht tätig.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen das europäische Verfassungsrecht, das Recht der europäischen Außenbeziehungen, das Verhältnis des Unionsrechts zu innerstaatlichem Recht sowie das Binnenmarktrecht.

Marcus Klamert ist im Verfassungsdienst des Bundeskanzleramts tätig und hat die Republik Österreich in mehreren Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof vertreten. Vor seiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst war er u.a. als Legal Officer für die Europäische Kommission, als Universitätsassistent sowie bei einer Rechtsanwaltskanzlei tätig. 2013 habilitierte er sich an der WU Wien mit der Arbeit „The Principle of Loyalty in EU Law“ für die Fächer Europarecht und Völkerrecht.

Lebenslauf

Publikationen

Lehrveranstaltungen

Kontakt

Institut für Europarecht
RESOWI-Zentrum Universitätsstraße 15/BE, 8010 Graz
Mag. Katharina Amon Telefon:+43 (0)316 380 - 3630

FP Europarecht

Freitag, 22.10.2021, 13.30 Uhr

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.